Ikayano.de Logo

Ikayano.de musste seinen Betrieb am 30.06.2021 einstellen.

Diese Informationsseite ist nur für ehemalige ikayano user, um den Authcode anzufordern.

 Es wird nichts angeboten.

Wie in einer Rundmail über die Verwaltungssoftware PLESK an alle User mitgeteilt, wurden u.a. alle Computer von  ikayano gestohlen und es konnte nichts mehr administriert werden. Die Kriminalpolizei Zittau hat die Täter ermittelt und in U-Haft genommen. Wie ich erst vor kurzen erfahren habe, sind die Büro-Computer jedoch nicht mehr aufgefunden worden und die Täter verweigern bisher die Aussage zum Verbleib. Ein Serverzugang durch die Täter war nicht möglich, da dieser sofort durch den Vorbesitzer von ikayano gesperrt wurde.

Die Daten der gehosteten WebAccounts waren im Rechenzentrum, nur durch die User erreichbar und nie gefährdet.

Als Kleinstunternehmer wollte ich ikayano weiterführen, jedoch kann ich den Verlust aller Arbeitsmittel und Programme zum erstellen von Webseiten u.s.w. nicht stämmen und den weiteren Betrieb nicht aufrechterhalten.

Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen Usern dafür entschuldigen, dass ich  relativ kurzfristig zu der Entscheidung aufzugeben gezwungen war. Ich hoffe, dass Sie nach der Rundmail noch alle ihre Daten gesichert  und einen neuen Anbieter gefunden haben. Die eigenen Daten zu sichern ist Pflicht es User lt. AGB

Ich bedanke mich bei denen, die Verständnis für meine Entscheidung zum Ausdruck gebracht haben!

Jetzt nach der Abschaltung hat sich herrausgestellt, dass noch nicht alle User mit ihrer Domain umgezogen sind. Es ist bei Vertragsbeginn, beim Vorbesitzer von Ikayano.de  eventuell eine E-Mail Adresse angegeben und hinterlegt worden die in der Zwischenzeit nicht mehr aktuell ist und aus diesem Grund die betreffenden User keine Infomationen erhalten haben. Wenn dem so ist, bitte ich umgehend mich zu kontaktieren, damit ich den Authcode rausgeben kann.

Auch in einer zweiten Mail an alle Paypal Adressen, die hinterlegt sind, habe ich eine Nachricht versendet und noch nicht von allen eine Rückmeldung erhalten bzw. den Umzug der Domain festgestellt. Ich gehe davon aus, dass es sich um ehemalige Domains beim Vorbeitzer gehandelt hat

(Aus diesem Grund habe ich die Seite ikayano.de noch einmal angemeldet um eine Kontaktmöglichkeit zu schaffen)

_____________________________________

Bei den Userguthaben handelt es sich meist um Kleinstbeträge im einstelligen Bereich und einige haben auf die Rückzahlung verzichtet. Dafür möchte ich mich nochmal an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Das hilft, weil auch einige User im Minus waren und länger garnichts gezahlt haben. Ich selbst habe keine Rechnungen stellen können und musste das Projekt daher nun auch aufgeben.

Ein User machte sich Sorgen, dass die Daten seiner Webseite und Kommunikation nicht vollständig gelöscht sein könnten nach der Abschaltung, jedoch wurde mir die vollständige Löschung aller Daten durch die Firma Hetzner, wo diese gehostet waren, bestätigt. Ich selber hatte niemals Daten der User auf den Bürocomputern gespeichert bis auf die Bezahlinformationen von Paypal und das nur seit der Übernahme von Ikayano Ende 2020.

 

Kontakt:

Ikayano.de (Das Projekt wurde eingestellt)

 Telefon 03591-564056 eMail ikayano@mail.com